/

 

 

NOCH IST POLEN NICHT VERLOREN

von Jürgen Hofmann

Rasant – überraschend – urkomisch: Komödie nach dem Film Sein oder nicht sein von Ernst Lubitsch.
Wir befinden uns im Jahr 1939 in Polen. Das Leben verläuft völlig normal, auch im Theater. Man flirtet, geht fremd, pflegt seine Eitelkeiten und versteht sich als Nabel der Welt. Mit dem deutschen Einmarsch in Warschau ändert sich das Leben der Schauspielertruppe rund um seine gefeierten Stars Josef und Maria Tura radikal. Josef Tura - nach bescheidener Selbsteinschätzung der beste Mime Polens – findet sich mitten im Warschauer Widerstandskampf wieder und spielt jetzt um sein Leben, um „Sein oder Nichtsein“.

DAS TEAM

Fritz Humer    [Josef Tura, Schauspieler]
Layla Blake    [Maria Tura, Schauspielerin]
Patrick Kaiblinger    [Bronski, Schauspieler]
Matthias Buchinger    [Grinberg, Schauspieler]
Hasan Ocak    [Kasparek, Schauspieler]
Gerhard Egger    [Dobosch, Regisseur]
Maisa Srndic    [Magdalena, Souffleuse]
Hans-Jörg Kickinger    [Andrzej Stasnik, Fliegerleutnant]
Martin Freudenthaler    [Erhard, SS-Gruppenführer]
Florian Scheibelreiter    [Schulz, Erhards Adjudant]
Alexander Kuchar    [Professor Siletzky]
Benedikt Freudenthaler    [Marek, ein Junge]
Iris Teufner    [Dr. Bojarska, Beamtin]

Fritz Humer    [Regie]
Susanne Denk    [Regieassistenz]

Thomas Gallhuber   [Lichtdesign und Tontechnik, Bühnenbild]
Filius de Lacroix    [Bühnenbild]
Ale Elsbacher    [Kostüme]
Georg Wandl    [Tonarrangement]